Talentiert

Coaching für Hochbegabung, Hochsensibilität und Stressmanagement 
 

Lerntherapie für Lese - Rechtschreibschwäche (LRS) 

Bei manchen Kindern fällt im Laufe ihrer Schulzeit auf, dass sie Probleme mit dem Lesen- und/oder Schreiben haben.

In der Rechtschreibung gibt es viel zu beachten und Kinder die eine LRS haben können sich diese Dinge einfach nicht merken.  Das belastete die Eltern aber vor allem das Kind selber hat unter den Schwierigkeiten zu leiden. 

Wichtig ist an dieser Stelle Verständnis und keinen Druck auf das Kind. Dein Kind macht das nicht absichtlich und würde es gerne richtig machen aber es fehlt ihm an intensivem Erlernen von Strategien. Es ist nicht so, dass dieses Kind nur mehr Bücher lesen oder mehr schreiben muss um diese Schwierigkeit zu beheben, sondern es muss Strategien erlernen und vor allem verstehen. 

In der Förderung schaue ich mir an, was die Fehlerquellen ihres Kindes sind und wo genau die Förderung ansetzten muss. Es wird für jedes Kind eine individuellen Förderplanung erstellt. 

Das wichtigste ist, dass Lerntherapie keine Krankenkassenleistung ist und deshalb von der Familie selber getragen werden muss.

Eine Lerntherapiestunde kostet 40 €, drin enthalten sind 50 min Förderung, Eltern - und Lehrer*innen Beratung und Material. Der Termin findet einmal in der Woche statt und ist an einem festen Tag für sie reserviert.

Bei  Bedarf und Interesse melden sie sich gerne bei mir, der 1. Beratungs- und Kennlerngespräch ist immer kostenlos. 

Ich freue mich auf ihren Kontakt.

cof_757957_cm-b
cof_757957_cm-b
cof_1297948_cm-a
cof_1297948_cm-a
gesf_29864598_cm-a
gesf_29864598_cm-a
gesf_37390104_cm-a
gesf_37390104_cm-a
gesf_44659777_cm-a
gesf_44659777_cm-a


 
E-Mail
Anruf
Instagram