Talentiert in Lübbecke

Hochbegabtenberatung, alles Rund um das Thema Kindergesundheit und Stressmanagement
 

Kreativer Kindertanz


Beim Kreativen Kindertanz geht es um Spaß an der Bewegung zu lustiger Musik.

Dabei geht es nicht um Einstudieren einer Choreographie oder Schrittfolge.

Jede Stunde steht unter einem Thema  diese können z.B. Jahreszeiten, Pflanzen, Tiere, Körperteile und vieles mehr sein.

Wo sind meine Zehen, wie viele Finger habe ich eigentlich und wo sind meine Schultern? Was macht man im Herbst, wie hoch können Blätter fliegen oder wie schwer sind Kastanien? Was sind Unterschiede? Oder was kann man alles im Zoo sehen? 

Bei mir lernt dein Kind mit Bewegung und Spaß viele Dinge des Lebens kennen, durch die Bewegung und die Lieder kann es sich dieses merken und im Alltag erzählen. Zudem kann es die Sprachentwicklung fördern, sowie die Koordination und die Kognition welches wichtige Bausteine der kindlichen Entwicklung sind.

Im kreativen Kindertanz werden unterschiedliche Materialien eingesetzt, dieses können Tücher oder Klanghölzer, ein Schwungtuch oder einfach unser Körper sein. 


Was mache ich in meiner Arbeit mit den Kindern:

In einer kleinen Gruppe von höchstens 10 Kindern arbeite ich mit deinem Kind über eine Kursdauer von höchstens 8 Wochen. 

Spaß und Freude stehen im Mittelpunkt aber auch etwas zusammen zu erreichen z.B. mit einem Schwungtuch Materialien nach oben zu werfen und wieder zu fangen. Die Kinder schauen sich Bewegungen ab und ahmen sie nach, sie werden mit unterschiedlichen Materialien und Stoffen vertraut und nehmen neue Eindrücke auf, die sie in ihrer Entwicklung stärken und weiter voran bringen. 

Dadurch, das vieles durch Musik untermalt wird macht es Spaß und Freude. 

Immer wiederkehrende Elemente wie das Begrüßungslied oder der wiederkehrende Stundenablauf mit immer neues Themen machen die Stunden für dein Kind einerseits interessant und andererseits gibt es Vertrauen da es genau weiß wie der Ablauf der Stunden ist. Zum Schluss einer Stunde gibt es immer eine kleine Entspannungseinheit. Hier wechsle ich zwischen autogenem Training, Kinder Yoga oder eine Traumreise.

Zur besseren Orientierung stelle ich den Ablauf der Stunde bildlich dar so dass dein Kind immer genau weiß wo wir gerade sind, dass gibt ihm Orientierung und Sicherheit.

Ich würde mich freuen, wenn ich mit deinem Kind kreativ sein kann und freue mich auf deine Anmeldung.


 

                                    



IMG_20211111_154706
IMG_20211111_154706
aef_49265371_cm-b
aef_49265371_cm-b
bea_24762497_cm-h
bea_24762497_cm-h




 
E-Mail
Anruf
Instagram